Dreifaltigkeitskirche Erlangen

Russische Orthodoxe Kirche im Ausland, Deutsche Diözese.

!!! Am kommenden Montag, 1.April,um 16:00Uhr,werden wir in unsere Kirche unter der Leitung unseres Bischofs,Metropolit Mark,das Sakrament der Ölsalbung feiern!!!

Herbstfreude!

Was für eine große Freude der Herbst Kindern bereitet – man kann durch Pfützen laufen, Kastanien und Eicheln pflücken, aus all dem etwas basteln … Deshalb fand genau in dieser wunderbaren Zeit, der Zeit des „goldenen Herbstes“, unser Herbstfest zusammen mit der Ankunft der Geburt der Heiligen Jungfrau Maria statt.

Auf dem Festival gab es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas zu tun.

Vor Beginn der Veranstaltung hielten v. Alexander (Erlangen) und v.Ioann (Nürnberg) einen Gebetsgottesdienst für den Weltfrieden und segneten anschließend alle für das Essen. Wie immer haben die Schwestern beider Pfarreien einen tollen Job gemacht – der Tisch war voll mit verschiedenen Snacks und Kuchen zum Tee. Es war sooo lecker!

Im Rahmen des Projekts „Lasst uns gemeinsam einen Tempel bauen“ der orthodoxen Organisation Mariä Geburt in Nürnberg wurde mit Kindern die Aktion „Baut euren eigenen Tempel“ durchgeführt.

Am Sonntag, den 6. November 2022, findet in der Geburtskirche der Heiligen Jungfrau Maria eine Ausstellung mit Kinderprojekten für den zukünftigen Tempel statt.

Mit einem Wort, der Urlaub war wunderbar. Als es anfing zu dämmern, waren alle glücklich, ein wenig müde, aber glückliche Kinder und Erwachsene gingen nach Hause.

Wir sehen uns nächstes Jahr!