Dreifaltigkeitskirche Erlangen

Russische Orthodoxe Kirche im Ausland, Deutsche Diözese.

!!! Am kommenden Montag, 1.April,um 16:00Uhr,werden wir in unsere Kirche unter der Leitung unseres Bischofs,Metropolit Mark,das Sakrament der Ölsalbung feiern!!!

Das lang erwartete, wichtigste Fest aller Gläubigen ist da – die Heilige Auferstehung Christi!

Unbeschreibliche Freude erfüllt die Herzen derer, die mit Christus alle Ereignisse der Großen Fastenzeit und der Karwoche erlebt haben.

In unsere Kirche  fanden sehr oft und in der Karwoche jeden Tag Gottesdienste statt, sodass jeder, der diese Tage mit Christus leben wollte, eine solche Gelegenheit hatte ...

Und so klangen in der Osternacht in der Kirche die lang erwarteten Worte „Christus ist auferstanden! - Er ist wahrlich auferstanden!“ in verschiedenen Sprachen. Alle Anwesenden umarmten sich und freuten sich. Am Ende der festlichen Göttlichen Liturgie erhielt jeder ein Osterei, dann dankte vater Alexander, dem Chor dafür, dass sie bei jedem Gottesdienst der Großen Fastenzeit und der Karwoche dabei sein konnten. Vor dem Essen segnete v.Alexander Ostereier und Osterkuchen, der Feier daurte danach im Kirchen-Refektorium bis in die früh morgens.

Christus ist auferstanden! - Er ist wahrlich auferstanden!