Dreifaltigkeitskirche Erlangen

Russische Orthodoxe Kirche im Ausland, Deutsche Diözese.

!!! Am kommenden Montag, 1.April,um 16:00Uhr,werden wir in unsere Kirche unter der Leitung unseres Bischofs,Metropolit Mark,das Sakrament der Ölsalbung feiern!!!

Ölsalbung in Nürnberg

Am Montag der Karwoche fand in der Kirche Mariä Geburt in Nürnberg unter der Leitung von Metropolit Mark von Berlin und Deutschland das Sakrament der Ölsalbung statt.

Mit dem Mitropolit konzelebrierten der Rektor der Kirche Mariä Geburt in Nürnberg, priester Anatoly Akulinichev; der zweite priester dieses Tempels, Priester John Shcherba, sowie Priester der umliegenden Pfarreien - Rektor der Fürbittekirche der Allerheiligsten Muttergottes Maria in Regensburg, Erzpriester Viktor Vdovichenko; Rektor des Tempels des Heiligen Großmärtyrers und Heilers Panteleimon in Deggendorf, vater Georg Herner; Rektor der Dreifaltigkeitskirche in Erlangen, Priester Alexander Popov, Rektor des Tempels des Heiligen Propheten Baptist Johannes in Straubing, Priester Alexander Dyachkov; Rektor der Kirche St. Apostel Petrus und Paulus, Amberg, Priester Konstantin Suworow; Rektor der Kirche St. Nikolaus des Wundertäters, Ingolstadt, Priester Ilya Deev, Protodiakon Bartholomew Bazanov (München), Protodiakon Alexander Kosinsky (Nürnberg), Diakon Andrei Schlening (Nürnberg), Diakon Alexander Lepichin (Erlangen).

An diesem Tag kamen Gläubige aus verschiedenen Pfarreien zusammen, um sich mit dem „Öl der Freude“ salben zu lassen.

Und es war wirklich so – mit jeder Salbung wurde es leichter und freudiger!

Am Ende des Sakraments der Ölsalbung wurden alle Anwesenden zu einem Essen eingeladen, bei dem Vladyka Mark allen eine freudige Feier des strahlenden Festes der Auferstehung Christi wünschte.